Freie ambulante BEWO-Anbieter

Unser Angebot

Unser Angebot als Verband ist es in erster Linie, Sie von Problem- und Fragestellungen zu entlasten, die auf kollektiver Ebene gelöst werden können. Dabei pflegen wir eine sachorientierte und kooperativ geprägte Arbeitskultur bei klarer Positionierung.

Unsere Mitglieder erhalten zudem Informationen zu neuen und relevanten Fragen und Entwicklungen und weitere nützliche Alltagshilfen, wie etwa Vertragsmuster oder kommentierte Rechtsprechung. Wir stehen Ihnen in Fragen rund um Ihr Unternehmen und bei Kommunikation und Auseinandersetzung mit Kostenträgern mit unserem Rat zur Seite. Hierfür steht Ihnen auch einmal wöchentlich donnerstags in einer dreistündigen Sprechstunde  telefonisch oder nach vorheriger Vereinbarung auch persönlich am Vereinssitz – von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr unser Geschäftsleiter zur Verfügung  (Kontakt).

Eine besondere Stärke des FABA e.V. liegt im hohen Vernetzungsgrad der Mitglieder untereinander; digital und face-to-face. Profitieren Sie vom schnellen, digitalen Austausch mit Kollegen. Greifen Sie auf die Erfahrung und das Wissen von Kollegen aus ihrer Region zurück. Entwickeln Sie gemeinsam mit Kollegen praktische Lösungen für den betrieblichen Alltag und die Fortentwicklung des Unternehmens. Nutzen Sie den hohen Vernetzungsgrad auch und gerade zur Gestaltung Ihrer unternehmerischen Aktivitäten im Zeitalter des novellierten SGB IX.

Der FABA e.V. ist ein organisch gewachsener und wachsender Verband mit ganz eigenem Charakter. Dabei ist es gelungen, den engen Kontakt und Austausch der Mitglieder innerhalb der Strukturen des Verbands und den kollektiven Geist der Mitglieder beizubehalten. Diese Nähebeziehung zwischen Mitgliedern und Verband hat einen entscheidenden Vorteil:

Wir sehen den Unternehmer und den sozialen Berufsträger!

Die Verbandspolitik eines organischen Wachstums ermöglicht es uns auch auf schlanke Strukturen zu setzen. Daher können wir Ihnen moderate Mitgliedsbeiträge anbieten. Diese orientieren sich dabei an der Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens.

Unsere Beitragsordnung finden Sie hier.

FBA e.V.
FABA e.V.